Papierzufuhr
Christophe Stuebi
2004-09-28 08:06:17 UTC
Hallo

Ich habe ein Probleme mit der Papierzufuhr bei Office
2000. Nun wolte ich einmal Fragen ob mir jemand sagenkann
was der Unterschied zwischen Standardschacht,Automatisch
auswählen,Drucker autom. Auswahl ist. Es handelt sich
dabei um einen Hp Laserjet Drucker. Habe schon einiges
Versucht habe aber keine Logik gefunden und auch eine gute
Doku konnte ich bis jetzt nicht entdecken.
Vielen Dank für Eure Hilfe

gruss Christophe
Lisa Wilke-Thissen
2004-09-28 13:51:18 UTC
Hallo Christophe,

"Christophe Stuebi" schrieb im Newsbeitrag news:288201c4a532$08405c40$***@phx.gbl...

[Word 2000]
Unterschied zwischen Standardschacht, Automatisch
auswählen, Drucker autom. Auswahl
Es handelt sich dabei um einen Hp Laserjet Drucker.
unter "Datei/ Seite einrichten/ Papierzufuhr" wird je Dokument gespeichert,
aus welchem Schacht die erste Seite und aus welchem Schacht alle anderen
Seiten zu bedrucken sind. Diese Einstellung läßt sich im Dokument für jeden
Abschnitt separat festlegen.
Wird hier "Standardschacht" gewählt, greift Word auf den Schacht zu, der
unter "Extras/ Optionen/ Drucken" als Standardschacht definiert ist.

"Automatisch auswählen" bedeutet in der Regel, dass die Schächte
nacheinander 'abgetastet' werden und das Dokument auf Papier gedruckt wird,
welches zuerst greifbar ist. Liegen z. B. gerade Etikettenbögen im manuellen
Schacht und jemand schickt einen Brief nach "automatisch auswählen", wird
Word als erstes die Etiketten entdecken und bedrucken. Diese Option sollte
daher möglichst nie gewählt werden, wenn mehrere Anwender auf einen Drucker
zugreifen und evtl. auch Umschläge, Folien etc. bedrucken.
--
Viele Grüße

Lisa
MS MVP Word
Christophe Stuebi
2004-09-30 07:27:13 UTC
Hallo Lisa

Vielen Dank für Deine Erklärung.
Schaue nach ob das bei mir richtig eingestellt ist.
Schönen tag
gruss
Christophe
-----Originalnachricht-----